Tipp24Blog

Chronologie eines "Game Over" mit dreijähriger Ansage

Bonuszahlungen für Tipp24-Vorstände trotz Firmen-Aus

Posted by tipp24blog - 04.06.2009

Im 1. Quartal 2009 erwirtschaftete der Vorstand einen Rekordverlust von EUR 10 Mio. Schneller als gedacht ist die Tipp24 AG zum Sanierungsfall geworden, nachdem der Spielbetrieb in Deutschland eingestellt werden mußte und Geld nur noch von rechtswidrig über England bedienten deutschen Lottospielern hereinkommt. Im Wirtschaftsprüfer-Deutsch: Die Fortführungsperspektive der Tipp24 AG ist nicht gesichert. 

Dessen ungeachtet genehmigt sich der Vorstand laut Jahresabschluß 2008 Bonuszahlungen in Höhe von EUR 1,2 Mio.

Mit den Bonuszahlungen trotz Pleite scheint es das Hänschen dem Hans gleichtun zu wollen.

Advertisements

2 Antworten to “Bonuszahlungen für Tipp24-Vorstände trotz Firmen-Aus”

  1. Realist said

    Soso Tipp24 steht vor dem Aus… deswegen sind die ja auch gerade in den SDAX aufgenommen worden.
    Sehr logisch, doch doch.

  2. tipp24blog said

    Der SDAX-Umbau ist seit 2008 in Planung. Der Optimismus ist ansonsten etwas verfrüht. Der angefochtene „Jahresabschluß 2008“ wurde bisher weder genehmigt noch etwa von der Börse geprüft. Außerdem versucht der Vorstand gerade, die Tipp24 AG wieder zu privatisieren, siehe TOP 11 der HV-Tagesordnung für den 16.6.2009 https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=3abd251c7388b8f52be546a672538929&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=5fa7fbd15c8455f7&fts_search_list.destHistoryId=1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: