Tipp24Blog

Chronologie eines "Game Over" mit dreijähriger Ansage

Ad-hoc: Tipp24 und BDKJ fusionieren

Posted by tipp24blog - 01.04.2010

Die Tipp24 SE und der BDKJ werden mit Wirkung vom 1.4.2010 fusionieren, wie heute bekanntgegeben wurde.

Mit ihrem Schulsponsoring-Programm „Generation @“ bemühte sich die Tipp24 SE auch im Jahr 2009, ihr Image als Anbieter von in Deutschland illegalen Internet-Glücksspielen zu verbessern. Mit dem Ziel, die katholische Kirche für den Nachwuchs auch weiterhin attraktiv zu halten, hat der Vatikan in der Tipp24 SE nun einen überraschenden Verbündeten gefunden.

Wie das Unternehmen und die Deutsche Bischofskonferenz heute in einer gemeinsamen Pressekonferenz in Bonn bekanntgaben,  sollen mit der Fusion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)  und der Tipp24 SE erhebliche Synergie-Potentiale gehoben werden.

So sollen Ministranten ab sofort durchgehend mit Notebooks mit Internet-Zugang ausgestattet werden und der Sitz des Unternehmens in den Vatikan-Staat verlegt werden.

„Wir sind beeindruckt vom verantwortlichen Umgang Hamburger Schüler mit Internet-Glücksspielangeboten“ sagte Matthias Kopp, Pressesprecher der Deutschen Bischofskonferenz.

„Mit Hilfe von Generation @ wird es unseren bewährten Priester-Brüdern gelingen, Ministranten auch in allen anderen Bereichen des Internet zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem dort angebotenen Material anzuleiten. Wir sind voller Vorfreude auf die Arbeit mit den jungen Menschen“.

„Die bereits seit langem geplante und vom Aufsichtsrat genehmigte Transaktion ist eine Fusion unter Gleichen“, betonte Pfarrer Hans Cornehl, Vorstand der Tipp24 SE und neuer BDKJ-Bundesvorsitzender.

„Die Tipp24 SE interessiert sich sehr lebhaft für die Jugend und steht dem Vatikan mit ihrer Konzernstruktur in punkto Transparenz in nichts nach. Außerdem haben wir mit unserer Unternehmensstrategie seit dem 1.1.2009 gezeigt, daß Glaubensstärke keine Frage des Katechismus ist. “

Die Transaktion muß noch von den Behörden genehmigt werden.

Erfolgreiche Absolventen des Testfeldes Generation @ im BDKJ

Advertisements

2 Antworten to “Ad-hoc: Tipp24 und BDKJ fusionieren”

  1. […] [tipp24blog] Tipp24 und BDKJ fusionieren […]

  2. Kudist said

    Zusammenpassen würden die beiden „Betriebe“ ja ausgezeichnet. Beide schröpfen ihre Kunden, ohne Ihnen etwas Handfestes zu bieten.
    Doch der liebe Gott ist auf der Seite des einfachen Lottospielers. Er lässt diese gewinnen, bis Tipp24 von der Bildfläche verschwunden ist.
    Zum Bild oben: Ich würde meine Kinder nicht mehr unbeaufsichtigt in den Religionsunterricht schicken; vor allem wenn dort Tipp24 auch noch mitmischelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: