Tipp24Blog

Chronologie eines "Game Over" mit dreijähriger Ansage

Tipp24-Gesagt-Gemeint: „Setzen wir ein klares Zeichen für den Wiederaufbau des Vermittlungsgeschäfts…“ (Hans Cornehl)

Posted by tipp24blog - 29.09.2010

In ihrer Reihe „Gesagt-Gemeint“ analysiert die FTD täglich Äußerungen von prominenten Wirtschaftspersonen.
tipp24blog erweitert die Reihe um Aussagen von Wirtschaftsflüchtlingen.

Am 29.9.2010 gab Vorstand Hans Cornehl in einer etwas pompösen Pressemitteilung bekannt, daß das Unternehmen 361.180 Aktien aus dem eigenen Bestand verkauft hätte.  Zuvor hatten die Aktionäre auf der Hauptversammlung 2010 eine Kapitalerhöhung um 3.992.544 Aktien verhindert.

Gesagt:

„Nach den Urteilen des Europäischen Gerichtshofs setzen wir ein klares Zeichen für den Wiederaufbau des Vermittlungsgeschäfts in Deutschland. Wir wollen die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Lotteriegesellschaften fortsetzen und schnellstmöglich wieder staatliches Lotto über das Internet vermitteln. Wir danken unseren Aktionären an dieser Stelle ausdrücklich für ihr langjähriges Vertrauen in unsere Wachstumsstrategie.“ (PM 29.9.2010)

Gemeint:

„Wenigstens hat sich die Günther Holding nach der im Juni verhinderten 50%-Kapitalerhöhung hier nicht auch noch quergelegt. Da keine der Lottogesellschaften absehbar mit uns zusammenarbeiten wird oder muß, können wir das Geld nun bis zum Sankt Nimmerleinstag als Polster verwenden, um unsere Boni und Berater zu finanzieren.“

Advertisements

Eine Antwort to “Tipp24-Gesagt-Gemeint: „Setzen wir ein klares Zeichen für den Wiederaufbau des Vermittlungsgeschäfts…“ (Hans Cornehl)”

  1. […] […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: